15.09.2007

1st weekly summary

So schnell kann hier eine Woche vergehen…

Am Dienstag hat sich meine Vorahnung, dass hier Fußgänger einfach keine Rechte haben wahrlich bewiesen… abgesehen davon, dass Helena und ich im niederländischen Durchschnitt sehr kurz sind und generell fast immer beim Überqueren eines Radfahrweges beinahe überfahren werden, konnte ich mich am Dienstag mit den Inlineskates noch mal aus der Zwickmühle rollen. Vorausschauend wie man da so unterwegs ist, will ich rechts ran fahren, damit mich der von hinten kommende Radfahrer links überholen kann, aber was macht der Bursche, er klingelt nicht und will rechts vorfahren und da war sein Vorderrad schon zwischen meinen Beinen… nur gut, dass ich auf Skates unterwegs war und dann eben mitgerollt bin… Er hatte dann im Endeffekt einen größeren Schock als ich… klein Karinle ist dann eben weitergerollt, als wäre nichts geschehen und er hat sich verdutzt vielmals entschuldigt… sehr brav… Na egal auf jeden Fall wird’s wirklich Zeit für ein Radl hier.

Der morphology and stereometrik Kurs dienstags gefällt mir hier wahnsinnig gut! Wir sind da momentan brav am Experimentieren mit dem Holz und Parafin, siehe Fotoalbum.

International Design studio kommt jetzt auch richtig ins Rollen! Am Donnerstag haben Helena und ich gleich mal eine ungewollte Bustour in ein neues Viertel von Eindhoven unternommen, da wir eigentlich davon ausgegangen sind, dass es nur eine Linie 3 gibt, mit der wir zu unserem Planungsgebiet gelangen und nicht auch noch eine 2te Linie 3 die irgendwohin ins Nirgendwo führt *gg*. Na ja, wir nahmen´ s mit Humor und kamen dann leider mit etwas Verspätung zu unserem Vortrag, was aber kein Problem zu sein schien. Es wurden nun endlich die 3er Gruppen für den Entwurf gebildet. Ich hab das Vergnügen mit Helena und Mohamed aus Westafrika aber mittlerweile Niederländer zusammen zu arbeiten - Kommunikationsbasis Englisch.

Meine erster Taekwondo Kurs am Donnerstag war wahrhaftig eine Bereicherung! Ich bin da so richtig auf den Geschmack gekommen und hatte auch gleich eine wahnsinnig liebe Sparringpartnerin Haster, ich hoffe man schreibt sie so…

Ich arbeite nun auch schon mit meinem super tollen neuen Laptop, der mit viel Zeitaufwand und Mühe von Graz über Kärnten zu mir nach Holland gebracht wurde. Im Endeffekt waren jetzt 4 Personen mit der Problemlösung beauftragt. Sammy, großteils Sanjin, mein Papa und Vera! Noch mal ein großes Danke an euch alle!!!

Ja und Fragen bezüglich Regenwetter hier in Eindhoven kann ich nur mit größtenteils Sonnenschein und ab und zu starker Bewölkung und hohen Windgeschwindigkeiten beantworten… wir hatten bisher erst 2-mal kurze Regenschauer, die mich nicht wirklich betrafen. Hoffentlich bleibt es hier noch länger so trocken!